Kölner HaieDavid McIntyre verkündet sein Karriereende

Lesezeit 1 Minute
Macht mit 37 Schluss: Stürmer David McIntyre.

Macht mit 37 Schluss: Stürmer David McIntyre.

Der frühere NHL-Profi verabschiedet sich mit emotionalen Worten in den Eishockey-Ruhestand.

Der erste Abgang der Kölner Haie ist offiziell: Stürmer David McIntyre hat das Ende seiner professionellen Eishockey-Karriere bestätigt. „Je mehr ich darüber nachdenke, desto verrückter ist es, dass ich mit 37 Jahren meinen Kindheitstraum nicht nur gelebt habe, sondern in vollen Zügen leben konnte“, schrieb der Kanadier in einer emotionalen Erklärung auf Instagram.

„Ich werde es vermissen, aber dieses überaus lange Kapitel geht nun zu Ende“, ergänzte McIntyre und gab zu, seine Entscheidung bereits vor der Saison getroffen zu haben.

Diese war für den KEC in der vergangenen Woche mit dem Aus in den Pre-Playoffs gegen den ERC Ingolstadt auf ernüchternde Art und Weise zu Ende gegangen.

Alles zum Thema Europäische Union

David McIntyre kommt auf sieben NHL-Spiele für die Minnesota Wild

McIntyre war während der Spielzeit 2021/22 zu den Haien gewechselt. In 129 Einsätzen für den achtfachen deutschen Meister kam der Linksschütze auf 73 Punkte (37 Tore/36 Vorlagen). Der siebenmalige NHL-Profi der Minnesota Wild war seit 2014 in Europa aktiv.

Zu den größten Erfolgen seiner Laufbahn zählt der Gewinn des Spengler Cups mit dem Team Canada in den Jahren 2016 und 2017. Mit weiteren Personalentscheidungen bei den Haien ist nach den Saisonabschlussgesprächen in den kommenden Tagen zu rechnen.

Rundschau abonnieren